NiQ Health stellt CarePlus™ Mobile Connect vor

4. Oktober 2014

NiQ Health hat auf seiner jährlichen Partnerkonferenz 2013 in Singapur die seinem CarePlus™-Schwesternrufsystem hinzugefügten Integrationsmöglichkeiten vorgestellt.

Teilnehmer aus Australien, Großbritannien und Asien waren die Ersten, die das neue CarePlus™ Mobile Connect kennen lernen konnten. Zudem wurde den Konferenzteilnehmern ein Sonderrabatt auf das Produkt eingeräumt.

CarePlus™ Mobile Connect ist ein aufregendes, HIPAA-zertifiziertes Produkt, das Pflegepersonal bei Rufen alarmiert und einen sicheren, uneingeschränkt nachvollziehbaren und verschlüsselten Mitteilungsfluss zwischen Mitarbeitern über Mobilfunk- und WiFi-Netze ermöglicht. CarePlus™ Mobile Connect unterstützt eine Vielzahl von Geräten und lässt sich in Sicherheits- und Brandschutzsysteme, Funkanhänger und Bettmatten integrieren. Die Vorstellung von CarePlus™ Mobile Connect auf der NiQ Health-Jahreskonferenz umfasste eine Live-Vorführung, einen technischen Überblick und Verkaufstraining.

Andrew Rothon, Gründer und CEO von NiQ, erklärte: „Mit CarePlus™ Mobile Connect lässt sich die Reaktionszeit auf Patientenrufe halbieren. Dies ist daher eine sehr aufregende Zeit für uns hier bei NiQ Health und für unsere weltweiten Vertriebspartner.“ CarePlus™ Mobile Connect wird bereits erfolgreich in einem Altenpflegeheim eingesetzt und ist dort über ein WiFi-Netz in Sicherheits- und Brandschutzsysteme sowie Funkanhänger integriert. Die Installation wurde auf der NiQ Health-Jahreskonferenz diskutiert.

In seiner Eröffnungsrede sagte Andrew Rothon: „DECT-Telefone sind eine Sache von gestern.“ Rückruffunktion und Smartphone-Integration von CarePlus™ Mobile Connect machen die in US-Gesundheitseinrichtungen häufig eingesetzten DECT-Telefone weitgehend unnötig. Dies deckt sich mit Rothons Vorhersage aus dem Jahr 2010, wonach „nicht Middleware-fähige Schwesternrufsysteme bis zum Ende des Jahrzehnts obsolet sein werden“.

Um sich unsere CarePlus™ Mobile Connect-Broschüre anzeigen zu lassen, klicken Sie bitte hier.

CarePlus™ umfasst eine äußerst leistungsfähige Berichts- und Business-Intelligence-Software, die die Produktivität vieler Arbeitsabläufe erheblich steigert und die Sicherheit der Patienten verbessert, und ist das im Bereich der Patientensicherheit und Konformität meistzertifizierte Schwesternrufsystem weltweit.