NiQ Health gibt CarePlus™ Integration mit ClinicAll bekannt

21. April 2015
Integration des CarePlus™-Schwesternrufsystems und des ClinicAll-Krankenhaus-Infotainmentsystems unterstreicht Engagement von NiQ Health zur Verbesserung der Patientenbetreuung

Der führende Anbieter mitteilungsgestützter Schwesternrufsysteme NiQ Health hat heute bekanntgegeben, dass sich seine CarePlus™-Schwesternruflösung jetzt in umfassender Weise mit den ClinicAll-Infotainmentsystemen verknüpfen lässt.

integration des CarePlus™-Schwesternrufsystems und des ClinicAll-Krankenhaus-Infotainmentsystems

Das Patientenzimmer der Zukunft Medica 2014

Dabei wird die Ruffunktion auf den Unterhaltungsterminals der Patienten integriert; dies erlaubt es den Patienten, je nach Bedürfnis und Akuität die geeignetste Alarmnachricht oder Mitteilung auszuwählen. Die fortschrittliche Funktionalität von CarePlus™ ermöglicht es, Patientenalarme per SIP-Protokoll zu übertragen und auf den DECT-Telefonen oder Smartphones des Pflegepersonals anzuzeigen. Diese neue Funktion verbessert den Arbeitsfluss und erhöht die Effizienz des Personals, das Patientenanrufe jetzt nach Dringlichkeit und Art des übermittelten Anrufs priorisieren kann. Eine Rückruffunktion wird im Rahmen dieser Integration ebenfalls angeboten, sodass Mitarbeiter mit den Patienten nun über das Mobilteil ihres Infotainment-Terminals kommunizieren können.

Hierzu Christian Testorf, CEO für das Europageschäft von NiQ Health: „Durch die Integrationsmöglichkeiten zwischen CarePlus™ und ClinicAll lässt sich das Krankenhauserlebnis jedes einzelnen Patienten deutlich verbessern. Zugleich verbessert die Integration der Schwesternruffunktion auf den Infotainment-Terminals der Patienten die Arbeitsabläufe von Schwestern und Ärzten.“

CarePlus™ sorgt dafür, dass von den Patienten abgesetzte Rufe auf Basis ablauforganisatorischer Regeln direkt an die richtigen Pflegemitarbeiter (Schmerzen, Toilette, Umbettung) oder das unterstützende Klinikpersonal (Speisen, Getränke, Decke, Terminvergabe, Entlassung) weitergeleitet werden. Die Vorteile: erhöhte Sicherheit und Zufriedenheit der Patienten und erhebliche Renditesteigerungen. Die Funktionen der ClinicAll Microsoft 8-Software versetzen die Patienten zudem in die Lage, Unterhaltungsangebote, Informationsleistungen oder Speisekarten abzurufen, Mahlzeiten auszuwählen, per Skype zu kommunizieren, zu telefonieren und das Internet zu nutzen.